Vietnam Hardware #4: Rostig aber bewährt

Vietnam Hardware #4: Rostig aber bewährt
 |NF|EnForcer    03 Nov : 11:24
 None    Verschiedenes

Willkommen zur vierten Ausgabe der tieferen Einblick ins Arsenal von Battlefield: Bad Company 2 Vietnam.

Willkommen zur vierten Ausgabe der tieferen Einblick ins Arsenal von Battlefield: Bad Company 2 Vietnam.
Nachdem wir uns letzte Woche die Werkzeuge etwas genauer angeschaut haben, werfen wir nun heute einen Blick auf einige charakteristische Waffen im kommenden Erweiterungspack-.

450x0
Rostig aber bewährt.

Eine der Designideen der Battlefield Serie war schon immer das Gameplay rund um die Mechaniken des Schiessens zu bauen. Wie schon Lars Gustavsson im Interview gesagt hat: Wenn man das Laufen und Schiessen in einem Shooter nicht hinbekommt, wozu dann der ganze Ärger?

Und so verwundert es kaum, dass eines der Features in Battlefield Vietnam ein Arsenal an neuen Waffen ist. Nun hat der Vietnam Krieg in den sechziger und siebziger Jahren stattgefunden. Und somit ist klar das die Waffen anders aussehen und sich anders anfühlen, als die Ausrüstung der modernen Zeit, die wir im Hauptspiel benutzen.



Natürlich haben wir die M16 in BFBC2 Vietnam. Aber es handelt sich dabei um ein Modell der ersten Serie.
Sie klingt anders und sie schießt anders.
Und natürlich sieht sie auch anders aus, wenn du sie in die Hand nimmst.
Jede Waffe in der Erweiterung zeigt die Spuren des Kriegs im Dschungel.
Stell dir einfach rostiges Metall und stoffumwickeltes Holz vor.
Und vergiss die Idee einfach ein 4x Zielvisier zu montieren. Hier musst du nah ran und Kimme und Korn benutzen,
um den Gegner auszuschalten.

450x0
Sagt Hallo zu meinem kleinen ... oh das hatten wir schon, aber schöne Tigertarnung auf dem Griff.

Der M79 Granatwerfer, auch Blooper genannt, ist ebenfalls verfügbar.
Seine 40 mm Granaten haben den typischen Abschuss-Sound.
Mit dieser Feuerkraft räumst du jeden Tunnel leer und kannst dich in Ruhe um die MCOMS kümmern.

Auf dem nächsten Bild siehst du das RPK MG der NVA in Action. Auch dieses ist ziemlich rostig und mit Stoff umwickelt. Dieser Stil zieht sich durch. Im Dschungel wirst du froh sein, wenn du eine funktionierende Waffe hast. Keine Zeit die Waffe ständig zu warten.

240x0
Und am Ende es Blogposts, noch einige Worte zur RPG. Sie funktioniert im Wesentlichen wie im Hauptspiel. Aber vergiss nicht: es gibt kein Lenksystem mit Zielsuchern in Battlefield Bad Company 2 Vietnam. Damit ist es sehr schwierig einen Hubschrauber abzuschießen. Daher haben wir uns auch entschlossen, dass Hubschrauber auch von Handfeuerwaffen Schaden bekommen können. Und ehe jemand "imba!" ruft, wir haben eine Menge Zeit ins Balancing investiert. Beide Seiten sollten also gleichstark sein.

240x0

Soweit in dieser Woche, am kommenden Freitag gibt es den nächsten Teil der Serie. Bis dahin findest du alle Infos auf - Ich bin ein Link - oder dem offiziellen Twitter: EA_Battlefield.


0 Comments

Twitter